Wir haben in der Vergangenheit viel Know-how gewonnen.
Aber wir haben das Know-why verloren.
Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns? Brauchen wir Know-how oder vielleicht auch Know-why? Woher nehmen wir den Mut für große Veränderungen, und wo bleibt der Mensch dabei? “Die Stille Revolution” – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen – gibt Antworten auf diese Fragen und weitere tiefe Einblicke auf einer Reise, die zukunftsorientierte Unternehmen nun nach und nach antreten.
Der Film zeigt im dokumentarischen Stil am Beispiel von Upstalsboom, wie der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potentialentfaltung gelingen kann.
Er beleuchtet, wie das Thema “Kulturwandel in der Arbeitswelt” gesellschaftlich zu verankern ist und gibt dem Zuschauer individuelle Impulse und Mut, etwas zu verändern.
Quelle: www.die-stille-revolution.de/
Bodo Janssen ist Kursleiter im Team Benedikt er hat das Buch „Stark in stürmischen Zeiten“ gemeinsam mit Anselm Grün geschrieben. Der Film beruht auf seinem Buch „Stille Revolution“.
In diesen Werken sind sehr viele gute Anregungen in welche Richtung zukünftig Unternehmensführung steuern muss. Wir werden über die Impulse sprechen und sie diskutieren.
Anhand des kairologischen Modells wird Gerd Xeller die Gedanken der Protagonisten einordnen und ein neues Verständnis für ihre inneren Antriebe aufzeigen sowie Impulse des Films in die geschichtliche Bewegung einordnen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, es kann gespendet werden. Weitere Infos und Anmeldung unter: info@xeller-training.de
Ort: Xeller Training, Mittelstraße 25/1, 88471 Laupheim.